Hi!

Ich bin eine 29 jährige Kostüm- und Fashiondesignerin/Fashionstylistin aus Dortmund.

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Film- und Werbeproduktionen, Theater und Kostümevents, bin hinter der Kamera oder designe für die Bühne. In jedes Projekt stecke ich mein Herz und lege wert auf jedes Detail.

Dabei biete ich alles von Konzeption und Design über die Beschaffung, Erstellung und Zusammenstellung, bis hin zur Betreuung von Kostümen und Schauspielern am Set.

Bei Fragen zu meiner Arbeit oder bei Interesse für eine Zusammenarbeit könnt ihr mich erreichen unter

contact @ laura-hesse.de

roadmap

2009-2011 Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin | Hönne-Berufskolleg, Menden

2011-2015 Studium zum „International Fashion- designer“ | Fashion Design Institut, Düsseldorf 

2010 Praktikum als „Stylistin“ | RTL, Köln 

seit 2013 Kostümbildnerin für das Horrorevent „Fort Fear“ | Fort Fun Abenteuerland 

seit 2013 Dozentin Näh- und Kreativkurse | Volkshochschule Hochsauerlandkreis 

seit 2013 Selbstständige Stylistin 

2014 Praktikum als Stylistin bei Amanda Samantha Brooke | Luzern, Schweiz 

2014-2016 Herausgeberin/Redakteurin (Redaktion, Shootingplanung, Socialmedia- Management, Layout) | „asym.magazine“, Schweiz

2016 Dresser, Bühnenhaus Hamburg | Phantom der Oper, Oberhausen 

2016-2018 Gründerin von Basic Ape | Dortmund

© 2022 Impressum Datenschutz